Neuigkeiten
24.04.2022, 17:46 Uhr | Dagmar Marquard
Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) in Pankow
Welche Aufgaben haben die gewählten Vertreter? Wie werden die Anliegen der Bürger umgesetzt?
Denise Bittner, Fraktionsvorsitzende der Fraktion der CDU in der BVV Pankow, erläuterte umfassend die Aufgaben der BVV und die Umsetzung der Beschlüsse durch das Bezirksamt von Pankow.
Großes Thema war u. a. die Straßeninstandsetzung. Viele Gehwege sind sanierungsbedürftig, aber es fehlt das Geld für umfangreiche Maßnahmen. Es gibt für kleinere Reparaturen einen Betrag, der aber schnell ausgeschöpft sein dürfte. Auch über die Radwege und die Disziplin der Fahrradfahrer wurden heftig diskutiert.
Weitere Themen waren Innere Sicherheit - Buch entwickelt sich z. B. in eine nicht gewollte Richtung-, der ÖPNV. Hier gibt es gerade an den Wochenenden Probleme von A nach B zu kommen bzw. auch wochentags nach 20.00 Uhr.
Viele "kleinere" Themen wurden noch erörtert.
Fazit ist, dass Frau Bittner unsere Sorgen und Wünsche erfaßt hat  und der Fraktion vortragen wird. Auch eine "Senioren-BVV" wird stattfinden.
Es war ein sehr lebendiger, interessanter Nachmittag.


aktualisiert von Dagmar Marquard, 26.04.2022, 16:40 Uhr