Neuigkeiten
23.10.2020, 16:08 Uhr | D. Marquard
Sicher mobil im Alter
Sicher mobil-ein Programm für ältere Menschen im Straßenverkehr
"Im Alter sind wir heute fit wie noch nie. Wir reisen, treiben Sport, treffen Freunde-kurzum:wir genießen unseren Ruhestand." (DVR)
Doch nur wer mobil ist, kann auch aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
Gesundheitliche Probleme sind nicht zu verhindern, werden aber oft unterschätzt, wie z. B. Nachlassen der Sehkraft, des Gehörs und der Reaktionsfähigkeit.
Herr Dipl.-Ing. H.A.G. Hempel, Stadtrat a. D., informierte uns in einer lockeren Diskussionsrunde über die Gefahren als Teilnehmer im Straßenverkehr und gab viele hilfreiche Tipps für Fußgänger, Radfahrer und Pkw-Nutzer
Die Veranstaltung des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) kann nur empfohlen werden.
aktualisiert von Dagmar Marquard, 23.10.2020, 16:41 Uhr